Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Es wird heiß am Rhein“ am 17.07.2021

Samstag, 17. Juli 2021 // 17:00 - 21:30

Liebe Menschen in Wies­baden und Mainz, liebe Freun­dinnen und Freunde aus aller Welt!

„Es wird heiß am Rhein!“

Darum laden wir Euch herz­lich ein zu unserer Demo – mindes­tens mit brand­heißen Infos rund um unseren „heißen Rhein“, wahr­schein­lich aber auch mit Musik, Tanz und Erfri­schungen – eben allem was dann möglich ist.

Save the Date:
Samstag, 17. Juli 2021 ab 17:00 Uhr
Reduit in Mainz-Kastel, Innenhof

 

Mitzu­bringen ist gute Laune. Für den Rest sorgen wir.

Noch mehr coole Veran­stal­tungen zu heißen Rhythmen und Themen sind in Planung!
Erstes Follow-up geplant am 11. September 2021 am Schier­steiner Hafen.

Weitere Details, Infos und Termine folgen.

Hinter­grund:
Es wird heiß am Rhein – das wissen auch die Städte Mainz und Wies­baden. Trotzdem bereiten sie sich und uns nicht auf das vor, was auf uns alle zukommt: eine signi­fi­kante Zunahme der Sommer­tage, der heißen Tage und der Tropen­nächte. Die Erwär­mung wird im Rheintal beson­ders stark ausfallen. Je dichter bebaut, umso krasser.

Die nächsten 10 Jahre sind die entschei­denden, um unsere Städte darauf vorzu­be­reiten. Also kommt und lasst uns viele heiße Ideen entwi­ckeln, wie wir das schaffen können! Wie wir unsere Städte weiter als Oasen des Lebens für alle Bewohner*innen erhalten können. Und wie wir die Stadt­re­gie­rungen dazu bekommen, die beschlos­senen Klima­not­stände umzusetzen.

Quellen zur Klima­ver­än­de­rung in Mainz und Wiesbaden:

Deut­scher Wetter­dienst: http://​nbn​-resol​ving​.de/​u​r​n​:​n​b​n​:​d​e​:​1​0​1​:​1​-​2​0​1​7​0​9​2​82078

Hessi­sches Landesamt für Natur­schutz, Umwelt und Geologie: https://​www​.hlnug​.de/​i​n​d​e​x​.​p​h​p​?​i​d​=​10236

Wir sehen uns!
Euer Bündnis Stadtklima

 

http://​www​.buendnis​-stadt​klima​.de/​2​0​2​1​/​0​6​/​1​2​/​e​s​-​w​i​r​d​-​h​e​i​s​s​-​a​m​-​r​hein/

 

Es wird heiß am Rhein, 17.07.2021 ab 17 Uhr in der Reduit

Es wird heiß am Rhein, 17.07.2021 ab 17 Uhr in der Reduit

Details

Datum:
Samstag, 17. Juli 2021
Zeit:
17:00 - 21:30
Kategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Reduit
Rheinufer
55252 Mainz-Kastel,
Telefon
nächste Bushaltestelle(n): Brückenkopf (6, 9, 28, 54, 55, 56, 57, 58, 68, 91), Bahnhof Kastel (S1, S9, RE9/10, 28, 54, 55, 56, 57, 58, 68, 91)

  • Die Sitzungen der Ortsbeiräte (OBR), der Stadtverordnetenversammlung (StVV) und ihrer Ausschüsse sind in der Regel öffentlich.
    Zu Beginn haben Sie die Möglichkeit Fragen zu stellen (Bürgerfragestunde).

  • Die AUF-Fraktion Kostheim tagt ebenfalls öffentlich. Auch hierzu sind Sie herzlich eingeladen!
  • Unter dem Link zum PiWi (Politisches Informationssystem Wiesbaden) finden Sie sowohl die Tagesordnung als auch – im Anschluss an den Termin – das Protokoll („Niederschrift“).

Unseren Veranstaltungskalender können Sie auch als RSS-Feed abonnieren.