Seniorenbeiratswahl in Wiesbaden

AUF AKK ruft zur Wahl von Frank Porten auf

Frank Porten, Kandidat zur Seniorenbeiratswahl in Wiesbaden

Der Arbeits­kreis Umwelt und Frieden (AUF) AKK ruft dazu auf, bei den Wahlen zum Senio­ren­beirat in Wies­baden die Liste der Linken zu wählen und damit die Kandi­datur des Kost­heimer AUF-Mitglieds Frank Porten zu unter­stützen. Frank Porten kandi­diert auf Platz 2 der Liste der Linken und hat damit gute Chancen, in den Senio­ren­beirat gewählt zu werden.

Frank Porten:
Seit dreißig Jahren in AKK aktiv

Porten lebt seit fast dreißig Jahren in AKK, zunächst wohnte er in Kastel, wo er sich in den frühen neun­ziger Jahren in Bürger­initia­tiven wie der Initia­tive Fort Biehler gegen das Gewer­be­ge­biet enga­gierte. Vier Jahre war er Mitglied der Kasteler SPD, dann trat er dem AUF bei. In Kastel saß Porten sieben Jahre für den AUF im Orts­beirat, seit seinem Umzug nach Kost­heim im Jahr 2009 ist er beim Kost­heimer AUF aktiv, seit 2011 ist er gewähltes Mitglied des Kost­heimer Orts­bei­rates. Daneben enga­giert er sich in zahl­rei­chen Vereinen wie der VHS AKK.

„Der Senio­ren­beirat ist eine wich­tige Inter­es­sen­ver­tre­tung, er kann der Stadt Anre­gungen geben und damit auf die Lebens­qua­lität der älteren Gene­ra­tion Einfluss nehmen.“ erklärt Philipp Pfef­fer­korn, einer der Spre­cher des AUF AKK. „Frank Porten kennt Kost­heim und Kastel sehr gut, es wäre schön, wenn er seine Erfah­rung und sein Wissen über die Stadt­teile im Senio­ren­beirat einbringen könnte.“

Die Wahlen zum Senio­ren­beirat finden per Brief­wahl statt, noch bis zum 23. Oktober kann an der Wahl teil­ge­nommen werden. Wahl­be­rech­tigt sind alle Bürge­rinnen und Bürger, die mindes­tens sechzig Jahre alt sind.