Wiederaufstellung Tempo 30-Schild auf der Maaraue

Antrag Nr. 15/​2019 zur Sitzung des Orts­bei­rats Mainz-Kost­heim am Donnerstag, 23. Mai 2019

Der Orts­beirat möge beschließen:
Der Magis­trat der Landes­haupt­stadt Wies­baden wird gebeten, auf der Maaraue kurz hinter der Floß­ha­fen­brücke auf dem Weg zum Park­platz wieder ein Geschwin­dig­keits­be­gren­zungs­schild (Tempo 30) aufzu­stellen (siehe Bild).

Da in den Sommer­mo­naten die Maaraue stark von Autos frequen­tiert wird, bittet der Orts­beirat darum, diese Maßnahme umge­hend durchzuführen.

(Karte von open​street​maps​.org)

Begrün­dung:
In der Vergan­gen­heit stand dort ein Schild, aus unbe­kannten Gründen ist es entfernt worden. Da diese Straße von Fußgän­gern, Fahr­rad­fah­rern, PKWs und LKWs genutzt wird, ist der Hinweis auf die Geschwin­dig­keits­be­schrän­kung drin­gend nötig.

Mainz-Kost­heim, 12. Mai 2019
gez. Marion Mück-Raab
– Frak­ti­ons­spre­cherin –


Abstimmungsergebnis

Am 23.05.2019 einstimmig ange­nommen.

Abstim­mungs­er­gebnis (PiWi)
Beschluss Nr. 0056/​2019 (PiWi | PDF)
Bericht Dezernat V vom 24.10.2019 (PiWi | PDF) 


Weitere Informationen