Sachstand zu den Maßnahmen zur Verbesserung der Nutzbarkeit der Kaiserbrücke

Antrag Nr. 15/​2017 zur Sitzung des Orts­bei­rats Mainz-Kastel am Dienstag, 24. Oktober 2017

Sach­stand zu den Maßnahmen zur Verbes­se­rung der Nutz­bar­keit der Kaiser­brücke zwischen Kastel/​Amöneburg und Mainz

Der Orts­beirat wolle beschließen:
Der Magis­trat möge dem Orts­beirat Mainz-Kastel das Ergebnis der beauf­tragten Planungen zur Verbes­se­rung der Nutz­bar­keit der Kaiser­brücke vorstellen sowie mitteilen, welche Mittel zur Umset­zung dieser Planungen erfor­der­lich wäre.

Begrün­dung:
Die Orts­bei­räte Mainz-Amöne­burg, Mainz-Kastel und Mainz-Neustadt hatten sich schon vor längerer Zeit für eine bessere Nutz­bar­keit der Kaiser­brücke für Radfah­rende und zu Fuß Gehende einge­setzt. Es wurden zwischen den Landes­haupt­städten Mainz und Wies­baden entspre­chende Planungen verein­bart und in Auftrag gegeben.

Mainz-Kastel, 16. Oktober 2017
gez. Ronny Maritzen
– Frak­ti­ons­spre­cher –


Abstimmungsergebnis

Am 24.10.2017 einstimmig ange­nommen.

Abstim­mungs­er­gebnis (PiWi)
Beschluss Nr. 0121/​2017 (PiWi | PDF)


Weitere Informationen