Unter- oder Überführung am Bahnübergang Hochheimer Straße

Antrag Nr. 01/​2017 zur Sitzung des Orts­bei­rats Mainz-Kost­heim am Mitt­woch, 25. Januar 2017

Der Orts­beirat möge beschließen:
Der Magis­trat der Landes­haupt­stadt Wies­baden wird gebeten, dem Orts­beirat zu berichten, wann eine Reali­sie­rung der Unter- oder Über­füh­rung des Bahn­über­gangs an der Hoch­heimer Straße zu erwarten ist.

Begrün­dung:
Dieses Projekt ist im Verkehrs­ent­wick­lungs­plan 2015 enthalten, wurde bisher aber nicht umge­setzt. Je nach Neubau­va­ri­ante der Main­brücke ist in der Hoch­heimer Straße mit einem deut­li­chen Verkehrs­mehr­auf­kommen während der Bauzeit zu rechnen. Sollte bis dahin noch keine Über- oder Unter­füh­rung am Bahn­über­gang exis­tieren, muss mit großen Rück­staus und Verkehrs­pro­blemen gerechnet werden. Eine baldige Reali­sie­rung ist daher wünschenswert.

Mainz-Kost­heim, 11. Januar 2017
gez. Marion Mück-Raab
– Frak­ti­ons­spre­cherin –


Abstimmungsergebnis

Am 25.01.2017 einstimmig ange­nommen.

Abstim­mungs­er­gebnis (PiWi)
Beschluss Nr. 0005/​2017 (PiWi | PDF)


Weitere Informationen