Parkflächenmarkierung auf dem Paulusplatz

Antrag Nr. 18/​2015 zur Sitzung des Orts­bei­rats Mainz-Kastel am Dienstag, 6. Oktober 2015

Wiederherstellung der Parkflächenmarkierung auf dem Paulusplatz

Der Orts­beirat möge beschließen,
Der Magis­trat möge dafür Sorge tragen, dass die Markie­rungen der Park­flä­chen auf dem Park­platz am Paulus­platz unver­züg­lich wieder­her­ge­stellt werden.

Begrün­dung:
Die Bauar­beiten auf dem Park­platz am Paulus­platz sind seit Monaten beendet, ohne dass die zuvor vorhan­denen Markie­rungen für die Park­flä­chen wieder­her­ge­stellt wurden.

Die Markie­rungen waren vor einigen Jahren ange­bracht worden. Aufgrund der entstan­denen Park­platznot war dies erfor­der­lich, um in Alt-Kastel die vorhan­denen Park­flä­chen optimal auszu­nutzen. Der Park­such­ver­kehr in den Abend­stunden erzeugt Emis­sionen, die durch entspre­chende Park­raum­ge­stal­tung vermin­dert werden könnten.

Mainz-Kastel, 28.09.2015


Abstimmungsergebnis

Am 06.10.2015 einstimmig ange­nommen.

Abstim­mungs­er­gebnis (PiWi)
Beschluss Nr. 0152/​2015 (PiWi | PDF)


Weitere Informationen