AUF Kostheim kritisiert Rausschmiss der Senioren

Als „skandalös“ bezeichnet Frank Porten, Sprecher der Kostheimer AUF-Ortsbeiratsfraktion, die heutige Schließung des Seniorentreffs in Kostheim. Nach Berichten von Besucherinnen sei gestern der letzte Öffnungstag gewesen. „Wir sind davon ausgegangen, dass die Stadt von solchen Schritten solange absieht, bis es eine Alternative für die Seniorinnen und Senioren gibt. Um so enttäuschter sind wir, dass man  die Leute einfach vor die Tür gesetzt hat.“

Offenbar gebe es im Magistrat keinerlei Bewusstsein, welche Bedeutung Seniorentreffs gerade in einer Zeiten hätten, in der die Gesellschaft immer älter werde, kritisiert Porten. „In anderen Kommunen werden Treffpunkte für ältere Menschen ausgebaut, in Wiesbaden einfach geschlossen.“

Eine solche Sozialpolitik könne man nur noch als ignorant bezeichnen. Porten forderte die Stadt auf, dringend in den nächsten Tagen einen Vorschlag zu machen, wie es weitergehen könne. Er warnte davor, das Thema einfach auszusitzen und Fakten schaffen zu wollen.