Kinderspielplätze in Mainz-Kastel

Antrag Nr. 08/​2014 zur Sitzung des Orts­bei­rats Mainz-Kastel am Dienstag, 29. April 2014

Kinderspielplätze in Mainz-Kastel

Mit dem wärmeren Wetter werden wieder zuneh­mend die Kinder­spiel­plätze (auch) in Mainz-Kastel frequentiert.

Übli­cher­weise werden vor Saison­be­ginn auf Spiel­plätzen notwen­dige Repa­ra­turen ausge­führt. So wurden vor einiger Zeit auch auf dem Spiel­platz an der Straße „Am Fort Biehler“ Bediens­tete der städ­ti­schen Fach­ver­wal­tung gesichtet. Bislang ist der Zaun an diesem Spiel­platz aller­dings immer noch nicht repa­riert und vervoll­stän­digt. Auch der Sand im Spiel­kasten wurde nicht ausge­tauscht. Auf Nach­frage hin wurde erklärt, aus Kosten­gründen werde der Sand erst im nächsten Jahr ausgetauscht.

Dies ist allein schon aus hygie­ni­schen Gründen nicht akzeptabel.

Der Orts­beirat möge deshalb beschließen:
Der Magis­trat möge dafür Sorge tragen, dass die an Kinder­spiel­plätzen erfor­der­li­chen Repa­ra­tur­ar­beiten zeitnah durch­ge­führt werden.

Der Magis­trat möge berichten, ob bzw. bis wann auf den Spiel­plätzen in Mainz-Kastel der Spiel­platz­sand ausge­tauscht und die Anlagen bzw. Spiel­ge­räte repa­riert bzw. erneuert werden.


Abstimmungsergebnis

Am 29.04.2014 aus Zeit­gründen auf die nächste Sitzung vertagt.
Am 24.06.2014 einstimmig ange­nommen.

Abstim­mungs­er­gebnis (PiWi)
Beschluss Nr. 0066/​2014 (PiWi | PDF)


Weitere Informationen