Nächtliche Ruhestörung ausgehend vom Militärgelände in Kastel-Mitte

Der Orts­beirat möge beschließen:
Der Magis­trat der Landes­haupt­stadt Wies­baden wird gebeten, auf die zustän­digen ameri­ka­ni­schen Dienst­stellen dahin­ge­hend einzu­wirken, dass die unter­schied­li­chen nächt­li­chen Ruhe­stö­rungen, die vom Mili­tär­ge­lände „Storage Station“ (ehem. „AFEX-Gelände“) ausgehen, abge­stellt werden.

Begrün­dung:
Vom genannten Mili­tär­ge­lände gehen nächt­liche Ruhe­stö­rungen („vorzugs­weise“ ab 4 Uhr morgens) aus, die wohl durch eine auto­ma­ti­sche Perso­nen­ein­lass­kon­troll­an­lage ausge­löst werden. Durch einen sogar über das unmit­telbar angren­zende Wohn­ge­biet In der Witz hinaus wahr­nehm­baren Signalton wird die Nacht­ruhe von Anwoh­ne­rinnen und Anwoh­nern empfind­lich gestört.

Mehr­fache Beschwerden von Bürge­rinnen und Bürgern beim II. Poli­zei­re­vier in den letzten Wochen hatten bisher keinen nach­hal­tigen Erfolg. Die nächt­li­chen Ruhe­stö­rungen treten immer wieder auf.